Energie | Innovation | Transformation - Geschäftsmodellentwicklung entlang der Batterie-Wertschöpfungskette
Veranstaltungsdetails
Die Automobil- und Zulieferindustrie steht vor großen Herausforderungen. Produzierende Betriebe müssen sich den aktuellen Marktanforderungen anpassen und innovative Lösungen finden, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Wir stellen Ihnen Potentiale entlang der Batteriewertschöpfungskette vor: Lernen Sie Branchen-Trends und Best-Practice-Beispiele kennen. Vernetzen Sie sich mit regionalen und überregionalen Akteuren. Nehmen Sie Impulse zur Geschäftsmodell-Innovation mit in Ihr Unternehmen.
Agenda
10:00 - 11:00 Uhr Die Batterie-Wertschöpfungskette kennenlernen
Von Rohstoff bis Recycling | Wichtige Akteure und Netzwerke | Markt- und Technologietrends
Constantin Wolf (BatterieMD) | Maximilian Wagner (TraWeBa)
11:00 - 12:30 Uhr Geschäftsmodell-Innovation
12:30 - 13:30 Uhr Networking-Pause
13:30 - 15:00 Uhr Change- und Transformationsprozesse in der Automotive-Branche gestalten – Das Beispiel Batterie-Recycling
Prof. Dr. Steffen Dörhöfer + Prof. Dr. Michael Rutz (HS Nordhausen)
15:00 - 16:00 Uhr Innovation meistern – Praxisbeispiele
u. a. Jens Hager (BMW Leipzig)
16:00 - 17:00 Uhr Networking
Das „ANeTT“-Projekt (Automotive Netzwerk Transformation Thüringen) zur Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie in Thüringen wird mit einer Gesamtsumme in Höhe von ca. 1,6 Mio. € aus dem „Zukunftsfonds Automobilindustrie“ gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Dies ist eine Kooperationsveranstaltung von