Nr. 47649

Strategisches Denken für Entscheider und Produktverantwortliche in Unternehmen

Veranstaltungsdetails

Das langfristige Vorausdenken in Unternehmungen obliegt dem Management. Auch wasdas Produktspektrum im vorhandenen und eventuell zukünftigen Vertriebsmärkten betrifft. Um dies sinnvoll und gezielt zu untersuchen und strategisch auszurichten, helfen zahlreiche verschiedene Werkzeuge. In diesem Seminar lernen Sie eine Auswahl von praktikablen Werkzeugen kennen, die mit zahlreichen Praxisbeispielen von internationalen Unternehmungen, auch ehemalige

Startups, und dem Mittelstand belegt werden.

 

 

Inhalte:

 

  • Umgang mit Vorboten großer, systemischer Veränderungen
  • die Aufrechterhaltung eines Wettbewerbsvorteils in einem Umfeld nach einer
  • Krise
  • Bestimmen von strategischen Ressourcen und Produkten, um einen
  • nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen
  • Ausrichtung der Unternehmung auf unter anderen Produktdifferenzierung,
  • während gleichzeitig die Kosten gesenkt werden können
  • Einsetzen eines strategischen Prozesses zur Identifizierung neuer interner und
  • externer vertriebsseitiger Wertschöpfungsmöglichkeiten

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 30.09.2025
    9:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Unternehmer, Geschäftsführer, Produktmanagement, Vertrieb, Marketing

Abschluss
  • Teilnahmebescheinigung

Teilnahmebescheinigung

anzeigeNme?
Industrie- und Handelskammer
Erfurt
Arnstädter Str. 34
99096 Erfurt
0361 3484-0