Strategisches Denken für Entscheider und Produktverantwortliche in Unternehmen
Veranstaltungsdetails
Das langfristige Vorausdenken in Unternehmungen obliegt dem Management. Auch wasdas Produktspektrum im vorhandenen und eventuell zukünftigen Vertriebsmärkten betrifft. Um dies sinnvoll und gezielt zu untersuchen und strategisch auszurichten, helfen zahlreiche verschiedene Werkzeuge. In diesem Seminar lernen Sie eine Auswahl von praktikablen Werkzeugen kennen, die mit zahlreichen Praxisbeispielen von internationalen Unternehmungen, auch ehemalige
Startups, und dem Mittelstand belegt werden.
Inhalte:
- Umgang mit Vorboten großer, systemischer Veränderungen
- die Aufrechterhaltung eines Wettbewerbsvorteils in einem Umfeld nach einer
- Krise
- Bestimmen von strategischen Ressourcen und Produkten, um einen
- nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen
- Ausrichtung der Unternehmung auf unter anderen Produktdifferenzierung,
- während gleichzeitig die Kosten gesenkt werden können
- Einsetzen eines strategischen Prozesses zur Identifizierung neuer interner und
- externer vertriebsseitiger Wertschöpfungsmöglichkeiten