Nr. 46419

Facebook, Instagram, Linkedin & Co. optimal einsetzen

Veranstaltungsdetails

Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten.

Inhalte

Einleitung:

  • Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
  • Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
  • Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten
  • Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal

Die Meta-Plattformen:

  • Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads
  • Die Funktionen und Algorithmen
  • Der Werbeanzeigen-Manager
  • Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung
  • Rechtliches zu Musik in Kurz-Videos

Die Business-Plattformen:

  • Xing und Linkedin
  • Die aktuelle Entwicklung
  • Die Profile einrichten
  • Ziele definieren und messen
  • Ihr persönliches Netzwerk ausbauen
  • Die Nutzung

Content-Marketing:

  • Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
  • Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
  • Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
  • Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
  • Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation, Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern, Freiberufler, Selbständige, Gründer und Startups Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

anzeigeNme?
Industrie- und Handelskammer
Erfurt
Arnstädter Str. 34
99096 Erfurt
0361 3484-0