Modul 3 Im positiven Dialog überzeugen - informelle und formelle Mitarbeitergespräche
Veranstaltungsdetails
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, mit einem Führungsstil jenseits barscher Ansagen und Befehle. Zielgruppe sind alle Führungskräfte, welche zielführende Mitarbeitergespräche effektiv und am Ende erfolgreich gestalten wollen.
Ziel
Sie lernen das Handwerkszeug empathischer Kommunikation und können auch negative Botschaften erfolgreich beim Mitarbeiter platzieren.
Inhalt
- Kommunikationspsychologie - warum wir was sagen und was unser Handeln bestimmt
- Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit
- Gesetze der Körpersprache
- Den eigenen Standpunkt darstellen und besser durchsetzen
- Positive, gesprächsfördernde Fragestellung
- Sensitive Gesprächsführung - alle Sinne gezielt ansprechen
- Menschen glauben selten den Worten anderer - jedoch oft den eigenen Worten
- Wie beteiligt man den Gesprächspartner an der Erreichung der Gesprächsziele?
- Wie überzeugt man ohne Worte?
- Einsichten und Einblicke verschaffen durch Visualisierung
- Dem Gesprächspartner neue An- und Einsichten bieten, die betroffen und nachdenklich machen und zu neuen Lösungen führen
Hinweis
Dieses Seminar ist zeitgleich das Modul 3 eines Zertifikatslehrgangs für Führungskräfte. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte für alle vier Module zzgl. einem lehrgangsinternen Test über unsere Internetseite an: