Nr. 28788

Deine Waffe ist das Wort

Nachhaltige Kommunikation für ein erfolgreiches Kundengespräch

Veranstaltungsdetails

Du fragst – Du führst:

  • Sei der Moderator im Kundengespräch und nimm deinen Kunden an die Hand
  • Der Ausgang eines Kundegesprächs obliegt immer dem Verkäufer (Dir)
  • Bekomme mit W-Fragen mehr Antwort von deinem Kunden

 

Aktives Zuhören:

  • Lese zwischen den Zeilen und erkenne die richtige Lösung für deinen Kunden
  • Begegnung auf Augenhöhe – Blickkontakt als Kommunikationsbrücke
  • 3 Stufen-Modell: Zuhören/ Paraphrasieren/ Verbalisieren

 

Merkmal vs. Vorteil: 

  • Merkmale sind vergleichbar – Vorteile machen den feinen Unterschied
  • Kunden möchten nicht den günstigsten Preis – sondern das wertvollste Angebot
  • Überzeugung durch Bildsprache

 

Wir vs. Sie-Formulierung: 

  • Schenke dem Kunden die Bühne in deiner Argumentation
  • Die „Sie-Ansprache“ verschafft Dir mehr Aufmerksamkeit sowie
  • Das Vertrauen für einen verbindlichen Geschäftsabschluss

 

Sender > Empfänger

  • Spreche die Sprache deines Kunden
  • Sorge für eine glasklare (verständliche) Botschaft

(Lass keinen Raum für falsche Interpretationen)  

  • Wisse um die Reaktion deines Kunden

(Richtige Kommunikation kennt keinen Zufall)

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 01.01.2024 - 31.12.2024
    09:00 - 16:00 Uhr