Menschen kaufen von Menschen
Werde zum Anziehungsmagnet
Veranstaltungsdetails
Persönlichkeitsanalyse: „Wer bin ich?“ (Anwendung des DISG-Modells)
- Bekenne Farbe und wisse um Deine persönlichen Stärken
- Kenne deinen Gegenüber – Definition deines Wunschkundenprofils
- Selbstreflexion: Deine persönliche Definition von VERKAUFEN
Verkaufen ist ein Lächeln das leuchtet und siegt…, der Ton deiner Stimme, überzeugend und wahr…
- LMAA-Formel (Lächle mehr als alle anderen – oder: Die Zähne zum Trocknen an die Luft hängen 😉)
- Treffe den richtigen Ton beim Kunden: Über deine Stimme drückst Du deine Stimmung aus
- Emotionen als dein Brandbeschleuniger im Verkaufsgespräch:
Zufriedene Kunden haben es verdient begeistert zu werden
Raus aus der Vergleichbarkeit – DU bist das Alleinstellungsmerkmal
- Deine fachliche Kompetenz setzt dein Kunde voraus – Deine persönliche Kompetenz ist deine Zugabe
- Storytelling: Kunden mögen eine Geschichte mit einem erfolgreichen Ausgang
- Blickwinkel: Nicht Du verkaufst etwas dem Kunden – sondern der Kunde kauft etwas bei Dir
(Im WARUM des Kunden verbirgt sich auch sein MEHRWERT)
Körpersprache - Das Wort des Herzens
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Machen Kleider noch Leute? Business Casual braucht der Mensch von Heute
- Chamäleon-Effekt: Sympathie durch die Macht der Spiegeltechnik