Erfolgreich im Verkauf - Verhandlungstrategien für Gewinner
Veranstaltungsdetails
In der aktuellen Situation gewinnt eine qualifizierte Bedarfsermittlung an Bedeutung. Diese ist eine Voraussetzung für kompetente Kundenberatung und das Aufzeigen möglicher Alternativen.
Sie erweitern Ihren „Werkzeugkasten“ für den Verkauf. Das ergibt neue Möglichkeiten, den "Erfolg vom Zufall zu befreien".
- Vorbereitung und Terminierung
- Erfolgsverhalten am Telefon
- Kaufentscheidungsprozesse b2b und b2c
- Individuelles Eingehen auf unterschiedliche Komfortzonen der Kunden - Menschen sind berechenbar!
- Spezifische Argumentation: Merkmal – Vorteil – Nutzen für unterschiedliche Gesprächspartner
- Zielorientierte Fragetechnik - denn es gibt doch dumme Fragen
- Vorwände und Einwände sicher behandeln
- Wir wissen doch, was kommt?!
- Auf maximal sieben Einwände können wir uns vorbereiten und mehr gibt es nicht!
- Abschlusssignale erkennen und Abschlusstechniken einsetzen - das Ergebnis zählt
- Nachbereitung
- Spezifische Fallbeispiele und Situationen der Teilnehmer werden lösungsorientiert behandelt