Nr. 25414

Sourcing Tour in Rumänien für deutsche Unternehmer

20. November bis 23. November 2023 in Bukarest

Veranstaltungsdetails

Deutsche Unternehmen entdecken die Chancen, die Rumänien nicht nur in der Produktion, sondern auch im Bereich Forschung und Entwicklung bietet. Der durch Corona beschleunigte Nearshoring-Trend und die globalen geopolitischen Verschiebungen machen Rumänien als Beschaffungs- und Investitionsstandort attraktiv.  

Vom 20. bis 23. November 2023 führt die AHK Rumänien in Kooperation mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) und mit Unterstützung der IHKn in München, Frankfurt, Duisburg und der IHK Pfalz im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, eine Sourcing Tour nach Rumänien durch. Diese projektbezogene Fördermaßnahme wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt.  

Die Reise richtet sich an deutsche Unternehmen aus den Branchen: Automotive, Metall Be- und -verarbeitung, Maschinenbau, Elektrotechnik / Elektronik, Kunststoffe / Gummi, technische Textilien, IT- sowie Logistikdienstleistungen, Bergbau- und Rohstoffindustrie mit spezifischem Beschaffungsbedarf. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU). 

Kernstück der Reise sind, neben den Unternehmensbesichtigungen, die individuellen B2B Gespräche mit vorab identifizierten potenziellen Lieferanten aus Rumänien. Die Gesprächspartner werden sorgfältig auf Basis der abgestimmten Zielrichtung und Bedürfnisse der einzelnen deutschen Einkäufer ausgewählt.

Hier finden Sie alle Informationen zu Reise, Teilnahmebedingungen, Programmablauf, Kosten und Anmeldung.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 20.11.2023 - 23.11.2023
AHK Rumänien, Bukarest