Social Media Marketing für Einsteiger und Anwender
Veranstaltungsdetails
Die Inhalte im Einzelnen:
- Grundlagen zu den sozialen Medien: Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?
- Planung einer Social- Media Kampagne: Erfolgsfaktoren und Herausforderungen im B2B Bereich.
- In welchem Netzwerk ist meine Zielgruppe zu finden?
- Medienerstellung für Soziale Medien – Bild-, Grafik- und Videoerstellung mit einfachen Mitteln.
- Social- Media- Aktivitäten steuern und messen durch richtiges Berichtswesen und Kennzahlenauswertung.
- Funktionsweisen und Möglichkeiten von YouTube, Facebook, Instagram, Linkedin anhand von Live- Beispielen.
- Einblicke in neue Soziale Medien, wie TikTok & Twitch.
- Möglichkeiten von kostenpflichtigen Werbeanzeigen in sozialen Medien.
- Moderne Anwendungen, Trends und ihr Nutzen für die Sozialen Medien.