Nr. OMM1
trackVstDetailStatistik

Online-Marketing-Manager/-in (IHK)

Veranstaltungsdetails

Erfolgreich werden nur die Unternehmen, die Online-Marketing und digitale Strategien in ihr Marketing implementieren. In allen Unternehmen werden Fachleute und Manager mit fundierten Online-Marketing-Kompetenzen benötigt. Dieser Lehrgang  vermittelt in Vorträgen, Fallstudien und Diskussionen praxisnahes Wissen zu den Kanälen des Online-Marketings von A bis Z. Gemeinsam mit einem renommierten und regionalen Dozenten aus der Praxis entwickeln die Teilnehmer Kenntnisse und Wissen zum Markenaufbau und Vertrieb im Internet. Nach Abschluss dieses Zertifkatslehrgangs sind Sie in der Lage, digitale Marketing-Strategien zu implementieren und messbare Resultate zu erzielen.

Dieser Lehrgang vermittelt Generalisten-Wissen:

  • technische Grundlagen von Internetseiten
  • Shop Systeme und eCommerce
  • Sicherheit im Internet (Grundlagen)
  • Rechtliche Vorgaben (z. Bsp. Datenschutz, Urheberrecht und Tracking Dienste
  • interne und externe Dienste des Online-Marketings
  • Content Marketing, virales Marketing, Inbound Marketing, Video Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2023
  • Suchmaschinenadvertising – Arten und Möglichkeiten
  • Suchmaschinenmarketing – Zusammenspiel aller Maßnahmen
  • Einführung in Social Media Marketing
  • Text, Bild und Bannergestaltung zur Kundenansprache
  • Kampagnenplanung und Konzeption
  • Kampagnendurchführung und Optimierungsmaßnahmen
  • Controlling, Kostenplanung, Auswertung und statistische Erfassung

 Lehrgangsinterner Test

 

Die Bildungsveranstaltung ist nach dem Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz als Bildungsveranstaltung auf dem Gebiet der arbeitsweltbezogenen Bildung anerkannt.

Nähere Informationen zum Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz finden Sie unter: www.thueringen.de/th2/tmbjs/bildung/bildungsfreistellung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeiter im Bereich Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und der Informationstechnik. Ein Grundlagenverständnis in Marketing und Internet wird voraus gesetzt.

Abschluss
  • IHK Zertifikat

Online-Marketing-Manager/-in (IHK)

Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar