Nr. EL66

Corona-Tests im Unternehmen organisieren und durchführen

Live-Online-Training

Veranstaltungsdetails

Angesichts der aktuellen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz und des Appells der Wirtschaft zu Corona-Tests stehen Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Das Webinar stellt Ihnen einen pragmatischen Leitfaden vor, wie Sie Ihren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten und Ihre Betriebsabläufe sichern können.

Selbsttests im Betrieb effektiv organisieren – der Prozess
Folgende Fragestellungen werden im Webinar genauer beleuchtet:

1. Testen organisieren:
     Welche Zuständigkeiten und Voraussetzungen müssen Unternehmen schaffen?

2. Schnelltests beschaffen:
     Welche Arten von Tests gibt es und wie können Unternehmen sie einkaufen?

3. Testen durchführen
     Was müssen Unternehmen bei der Vorbereitung und Durchführung beachten?

4. Ergebnisse dokumentieren
     Worauf kommt es bei der Dokumentation der Tests und der ggf. erfolgten Maßnahmen an?

5. Personal qualifizieren
     Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen zur Durchführung von Selbsttests qualifizieren und sensibilisieren?

Unter www.dihk-wb.de/VideosCoronatestsinUnternehmen finden Sie Erklärfilme zu diesem Thema.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeitende, die mit dem Thema befasst sind