Nr. KP15
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Professioneller Kundenservice – Sie sind der Empfang!

Veranstaltungsdetails

Am Empfang sind Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Begrüßen und begleiten Sie stilvoll und angemessen Besucher und Hilfe Suchende.

Inhalt:

I. Ihr Auftritt: Kleidung, Körpersprache, Gestaltung des Arbeitsplatzes, Servicebereitschaft, Begrüßung

II. Kundenorientierte Kommunikation & Verhalten

  • eigene Wahrnehmung/ Grundeinstellung
  • Kundenfragen richtig verstehen
  • aktives Zuhören
  • ein sympathisches Gesprächsklima
  • die Kunst des Smalltalk
  • schwierige Situationen meistern

III. Professionelles Telefonieren

  • Weitergabe von Informationen
  • lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Koordination von Telefon und Publikumsverkehr

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Menschen, die auch in schwierigen Situationen an einer erfolgreichen Gesprächsführung und an der Erreichung ihrer Ziele interessiert sind.

Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar